Fanfarenklang

Schafft Euch eure eigene Bibel, wählt und sammelt alle Worte und Gedanken, die Euch beim Lesen ein Fanfarenklang gewesen sind!

Ralph Waldo Emerson

Emerson fordert uns dazu auf, uns unsre seine eigene Bibel zu schaffen.

Ich denke, man kann auch sagen, dass Gott durch diese Sprüche zu uns spricht, nicht nur durch die wirkliche Bibel. Durch diese Worte – und ich würde hinzufügen Bilder - , die einen bewegen, wird man sich bewusster, wer man ist, und wie man fühlt.

Wenn wir uns diese Sprüche, die uns emotional tief berühren, noch einmal durchlesen oder solche Bilder noch einmal betrachten, verspüren wir neue Energie.

Man kann sozusagen mit diesen Sprüchen und Bildern seine innere Batterie mit psychischer Energie vom Unbewussten aufladen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

 

Urheber- und Leistungsschutzrechte

Die auf dieser Webseite veröffentlichten Inhalte unterliegen dem deutschen Urheber- und Leistungsschutzrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers, in diesem Falle Beate Blume. Insbesondere ist eine Einspeicherung oder Verarbeitung in Datensystemen ohne Zustimmung des Urhebers unzulässig. Verstösse gegen das Urheberrechtsgesetz werden strafrechtlich verfolgt.

 

 

 

Ⓒ 2016 - 2019    Beate Blume