Völlig Vertieft. Spielende Kinder am Strand.

Zwei junge Kinder spielen am Strand. Sie sind völlig in ihr Tun vertieft - Entdecken und Bauen - als gäbe es nichts um sie herum. Ich finde es immer wieder faszinierend, wie uns Tätigkeiten so begeistern können, dass wir so sehr in das Geschehen hineingezogen werden. Wie z.B. beim Malen ;-)

Für die ganze Energie, den Spass und die Spannung habe ich intensive Farben sowie starke Kontraste in Form und Farbe genutzt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Heiner Lang (Dienstag, 05 November 2019 13:32)

    Hallo, das Bild gefällt mir. Habe es gleich in meine Favoritenliste übernommen.
    Ich habe bei Inspire Art kürzlich ein ähnliches Bild entdeckt. Arbeiten Sie mit dieser Galerie zusammen?
    Hier: https://www.inspire-art.de
    Wie entstehen die Bilder eigentlich? Ist das die besagte Farbfeldmalerei?
    Viele Grüße und danke schon mal für die Antwort.
    Heiner

  • #2

    Beate Blume (Dienstag, 05 November 2019 16:13)

    Hallo Herr Lang,
    nein ich arbeite nicht mit dieser Galerie zusammen. (Welches Bild ist denn so ähnlich?)
    Farbfeldmalerei ist mir so nicht bekannt.
    Ich suche mir ein Motiv und nehme Ideen von Fotos etc dazu auf. Manchmal kombiniere ich mehrere Fotos zu einer Komposition oder ändere viel an den Vorlagen..
    Dann zeichne ich die Umrisse der Motive (hier die Kinder) und dann male ich intuitiv die Flächen aus. Manchmal male ich zuerst die ganz hellen und ganz dunklen Bereiche, nachdem ich mir natürlich vorher eine passende Farbkombination überlegt habe.

  • #3

    Beate Blume (Dienstag, 05 November 2019 16:16)

    Wenn sie möchten, können sie mir unter info@beateblume.de mailen und ich sende Ihnen mal Fotos, wie meine Bilder so entstehen...
    Liebe Grüße
    Beate Blume

 

Urheber- und Leistungsschutzrechte

Die auf dieser Webseite veröffentlichten Inhalte unterliegen dem deutschen Urheber- und Leistungsschutzrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers, in diesem Falle Beate Blume. Insbesondere ist eine Einspeicherung oder Verarbeitung in Datensystemen ohne Zustimmung des Urhebers unzulässig. Verstösse gegen das Urheberrechtsgesetz werden strafrechtlich verfolgt.

 

 

 

Ⓒ 2016 - 2024    Beate Blume