To the Waterhole

Mein neuestes Gemälde einer Elefantenherde die in der Hitze des Abends zum nächsten Wasserloch zieht.

Ich habe eine limitierte Palette von Rot, Orange, Gelb und Indigo.
Wie immer habe ich versucht, Kunst mit einer tiefgehenden Schönheit zu erschaffen. Trotz der Kontraste in Form und Farbe und der scheinbar isolierten Formen in meinen Bildern entsteht schließlich ein harmonisches Ganzes. Dies erinnert uns an die Möglichkeit, in unserem eigenen Leben trotz aller Kontraste und trotz Isolation bzw. Unverbundenheit etwas harmonisches Ganzes, etwas Schönes zu erschaffen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

 

Urheber- und Leistungsschutzrechte

Die auf dieser Webseite veröffentlichten Inhalte unterliegen dem deutschen Urheber- und Leistungsschutzrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers, in diesem Falle Beate Blume. Insbesondere ist eine Einspeicherung oder Verarbeitung in Datensystemen ohne Zustimmung des Urhebers unzulässig. Verstösse gegen das Urheberrechtsgesetz werden strafrechtlich verfolgt.

 

 

 

Ⓒ 2016 - 2019    Beate Blume